!!AG 60 Plus!!

Wer wir sind

Die AG SPD 60 plus ist eine der insgesamt neun Arbeitsgemeinschaften der SPD, die im Rahmen der politischen Willensbildung und im organisatorischen Aufbau der Partei eine besondere Bedeutung haben. Die Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaften richtet sich an spezielle Ansprechpartner und -partnerinnen der SPD. Sie bringen ihre Themen, ihre Positionen und Ihre Vorschläge in die Diskussion der Partei ein und werben um innerparteiliche wie um gesellschaftliche Mehrheiten.

In den Richtlinien der AG SPD 60 plus heißt es dazu:

Die Älteren in der SPD schließen sich zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammen.

Ziel ist es, die Interessen der Älteren innerhalb und außerhalb der SPD zu vertreten, das Engagement der Älteren zu fördern, Menschen für die sozialdemokratische Programmatik zu gewinnen.

Im Interesse einer Öffnung nach außen soll die Arbeitsgemeinschaft mit Verbänden, Organisationen und Initiativen der Älteren bzw. der Altenarbeit kooperieren.

Der Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus gehören automatisch alle SPD Mitglieder ab dem 60. Lebensjahr an - das sind ca. 250.000. Eine formale Mitgliedschaft gibt es nicht. Darüber hinaus sind Nicht-Parteimitglieder und in der Seniorenarbeit Tätige, die das 60. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, zur Mitarbeit eingeladen. Die AG SPD 60 plus arbeitet eigenständig: Sie hat einen eigenen organisatorischen Aufbau - analog zum Aufbau der SPD - und sie fasst eigenständige Beschlüsse.

Liebe Seniorinnen und Senioren in Iserlohn!

Nachdem wir nun am 21.November 2018 die Gründung der Arbeitsgemeinschaft vorgenommen haben, möchten wir Ihnen und Euch den Vorstand unserer

AG 60plus bekannt geben.

Sabine Stake

Friedbert Müller

Klaus Berlinski

BeisitzerInnen

Gudrun Ruppert

Monika Walther

Berthold Lehrke

Sobald wie möglich werden wir noch entsprechende Bilder dazu setzen.

Schon jetzt weisen wir darauf hin, dass die erste 60plus-Veranstaltung

für den 23. Januar 2019 um 15.00 Uhr ebenfalls

in der AWo-Begegnungsstätte vorgesehen ist.

Hierzu haben wir die Leiterin von Continue Iserlohn, Nicole Belau, eingeladen.

Sie wird über ihre Arbeit berichten.

Der AG60plus - Vorstand