Iserlohner Sommernächte bald in Oestrich?

Michael Scheffler
Michael Scheffler, 2. stellv. Bürgermeister

Der neu­ge­stal­te­te Dorf­platz in Oestrich bie­tet sich als dezen­tra­ler Ver­an­stal­tungs­ort unter ande­rem für die Iser­loh­ner Som­mer­näch­te an – dar­auf weist der stellv. Bür­ger­meis­ter Micha­el Scheff­ler jetzt im Zusam­men­hang mit der Neu­aus­schrei­bung der belieb­ten Ver­an­stal­tungs­rei­he in einem Schrei­ben an Bür­ger­meis­ter Joi­the hin. Der Dorf­platz soll als Ver­an­stal­tungs­flä­che in die­sem Rah­men ins Auge gefasst wer­den. „Für mich als Oestri­cher Rats­mit­glied ist es ein wich­ti­ges Anlie­gen, dass der Platz nicht nur von den ört­li­chen Ver­ei­nen genutzt wird, son­dern mit Ver­an­stal­tun­gen mit Strahl­wir­kung in ganz Iser­lohn und dar­über hin­aus belegt wird“, so der stell­ver­tre­ten­de Bürgermeister.

Der Dorf­platz bie­te mit sei­ner tech­ni­schen Aus­stat­tung die Mög­lich­keit bei­spiels­wei­se für Musik­ver­an­stal­tun­gen. Bereits im Okto­ber 2022 bat Micha­el Scheff­ler den Bür­ger­meis­ter und Kul­tur­res­sort­lei­ter Micha­el Joi­the dar­um, die neue Ver­an­stal­tungs­flä­che auch für gesamt­städ­ti­sche Pro­jek­te zu nut­zen. Scheff­ler betont: „Es stün­de Iser­lohn gut zu Gesicht, wenn wir Ver­an­stal­tun­gen und Ver­an­stal­tungs­rei­hen der Stadt dezen­tral durch­füh­ren und damit mög­lichst vie­le Orts­tei­le beleben.“