Fraktion vor Ort: SPD zu Gast in der Fass-Schmiede

Am Mon­tag tag­te die Frak­ti­on in Kalt­hof in der Fass-Schmie­de. Zwi­schen unzäh­li­gen Wein­fäs­sern wur­den nicht nur Sit­zun­gen vor- und nach­be­rei­tet, auch erhiel­ten die Frak­ti­ons­mit­glie­der einen Ein­blick in die Erfolgs­ge­schich­te des Iser­loh­ner Unter­neh­mens.

Mit Weinfässern auf Erfolgskurs

Von einer klei­nen Werk­statt in Drüpp­lingsen zogen Jana Lewe und ihr Team im ver­gan­ge­nen Jahr in das neue Domi­zil an der Werk­stra­ße 18 hin­ter den Thie­le-Wer­ken. Neben einem Aus­stel­lungs- und Ver­kaufs­be­reich ergänzt nun ein groß­zü­gi­ges Lager mit viel Platz für die mitt­ler­wei­le rund 15 Ange­stell­ten. Die Wein­fäs­ser, wel­che die Grün­de­rin aus Frank­reich und Spa­ni­en bezieht, wer­den in der Werk­statt bear­bei­tet. Kund:innen kom­men dabei nicht nur aus Iser­lohn und der nähe­ren Umge­bung. Die mit viel Lie­be zum Detail auf­be­rei­te­ten Möbel­stü­cke wer­den mitt­ler­wei­le nach ganz Euro­pa ver­sandt. Beson­ders gut gefällt uns, dass die Unter­neh­me­rin kaum Abfall pro­du­ziert: Aus ver­meint­li­chen Res­ten, wel­che in der Pro­duk­ti­on ent­ste­hen, wer­den neue Pro­duk­te kre­iert: Fla­schen­öff­ner, Wand­uh­ren, Holz­bret­ter, Brett­spie­le – an krea­ti­ven Ideen man­gelt es dem moti­vier­ten Team nicht.

Neugierig geworden?

Wir bedan­ken uns herz­lich für die Mög­lich­keit, in der Fass-Schmie­de zu tagen. Wer die Pro­duk­te noch nicht kennt: Der Weg nach Kalt­hof lohnt sich, wei­te­re Infos gibt es auch auf der Web­site der Fass-Schmiede.