Aufhebung des Aufstellungsbeschlusses „Dröschede „Dröschede (Ortskern) – Blatt 2“

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

namens der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn bitte ich um Aufnahme des folgenden Tagesordnungspunktes in die nächste Sitzung des Rates:

Aufhebung des Aufstellungsbeschlusses 6. Änderung des Bebauungsplans Nr. L 17 „Dröschede (Ortskern) – Blatt 2“

Beschlussvorschlag:

Der Aufstellungsbeschluss 6. Änderung des Bebauungsplans Nr. L 17 „Dröschede (Ortskern) – Blatt 2“ vom 8. Oktober 2019 wird ersatzlos aufgehoben.

Bereits in den vergangenen Jahren hat es bereits eine starke Verdichtung der Bebauung in Dröschede gegeben. Den zu überplanenden Bereich kann man noch als grüne Lunge des Dorfes bezeichnen. Würde der Bebauungsplan beschlossen und die geplante Bebauung tatsächlich umgesetzt, ginge der dörfliche Charakter und die Lebensqualität des Ortsteils verloren. Mit dem Bau des geplanten Seniorenwohnheims würden überdies weitere Verkehre durch die Beschäftigten, Besucher und Lieferdienste entstehen. Diese Umstände wurden insbesondere auch durch die von den örtlichen Vereinen am 22. November 2019 durchge-führte Ortsbegehung nochmals vor Augen geführt.

Rm. Volker Keitmann