Antrag an den Sportaussschuss

Sehr geehrte Frau Patscher,

 

namens der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn bitte ich um Aufnahme des folgenden Tagesordnungspunktes in die nächste Sitzung des Sportausschusses:

 

Prüfung und Kostenermittlung, Planung und Realisierung eines Trailgrounds für Mountainbiker

 

Begründung:

 

Erste Ergebnisse der Befragung durch die University of Applied Sciences Europe (UE) haben aufgezeigt, dass sich der Sport im Freien in Iserlohn besonderer Beliebtheit erfreut. Studien haben außerdem nachgewiesen, dass Körperübungen an der frischen Luft mehr Energie verbrennen. Die Umsetzung eines Singletrails für Mountainbiker nach dem Briloner Konzept wäre nicht nur eine Bereicherung des Angebots für die Sportler, sondern wäre gleichzeitig ein Gewinn für die heimische Gastronomie und den Tourismus in Iserlohn. Die weitläufigen Waldflächen der Stadt sind prädestiniert für eine Mountainbike-Strecke. Mit einem gekennzeichneten Trailground könnte überdies mehr Sicherheit für Spaziergänger im Forst erreicht werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Rm. Michael Hufnagel