Antrag für den Verkehrsausschuss

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehr geehrter Herr Kaiser,

 

 

 

namens der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Iserlohn bitte ich um Aufnahme des folgenden Tagesordnungspunktes in die nächste Sitzung des Verkehrsausschusses:

 

 

 

-       „Verkehrszählung und Messung der Geschwindigkeit auf der

 

-         Leckingser Straße im Bereich der Iserlohner Heide.“

 

 

 

Begründung:

 

Mit dem Thema „Verkehrssituation Leckingser Straße“ hat sich der Verkehrsausschuss bereits  auseinandergesetzt. Erfreulicherweise konnten auch teilweise Maßnahmen umgesetzt werden, andere konnten wiederum aufgrund von rechtlichen Vorgaben nicht realisiert werden.

 

 

 

Weiterhin wird aber eine erhöhte Geschwindigkeit auf der Straße festgestellt. Um evtl. weitere Maßnahmen in Angriff nehmen zu können, bitten wir um Beantwortung der folgenden Fragen:

 

 

 

1.      Existieren aktuelle Verkehrszählungen und Messungen der Geschwindigkeiten (z. B. Angaben über die V85)? Wenn ja, bitten wir um eine kurze Aufschlüsselung der Ergebnisse, sollten diese nicht vorliegen, bitten wir um die entsprechende Zählung und Messung.

 

 

 

2.      Sieht die Verwaltung weitere Möglichkeiten, die Geschwindigkeit auf der Leckingser Straße zu reduzieren?

 

 

 

3.      Sind bereits Maßnahmen angedacht, falls es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung aufgrund der Sperrung der Bahnunterführung in Kalthof kommt?

 

 

 

 Mit freundlichen Grüßen

 

 Volker Keitmann