„Baubeschluss Feuerwehrgerätehaus Oestrich“

Antrag für die Sitzung des Feuerwehrausschusses

Sehr geehrter Herr Barth,

die Fraktionen von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und UWG-Piraten der Stadt Iserlohn beantragen, der Feuerwehrausschuss der Stadt Iserlohn möge in seiner nächsten Sitzung folgenden Beschluss fassen:

„Baubeschluss Feuerwehrgerätehaus Oestrich“

Die antragstellenden Fraktionen sind der Meinung, dass eine weitere Verzögerung der Baumaßnahme des Feuerwehrgerätehauses in Oestrich für die ehrenamtlichen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden nicht mehr zumutbar ist. Bereits im Frühjahr 2016 sollte mit den Bautätigkeiten begonnen werden.  Um weitere Verzögerungen auszuschließen, beantragen die Fraktionen von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und UWG-Piraten, dass im Wirtschaftsplan KIM die zum aktuellen Zeitpunkt kalkulierten Kosten von 1.223.000,00 € bereitgestellt werden und der Baubeschluss für 2017  gefasst wird.

Eine Einteilung in mehrere Bauabschnitte lehnen die unterzeichnenden Fraktionen ab, da sowohl der Schulungsraum als auch die Küche notwendige Bestandteile des Raumkonzeptes bilden. Bei einer Aufteilung in mehrere Bauabschnitte ist darüber hinaus erfahrungsgemäß nicht mit einer Reduzierung der Gesamtkosten zu rechnen, sondern mit einer Kostensteigerung.

Eine Beschlussfassung im Sinne des Ehrenamtes halten die Fraktionen von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und UWG-Piraten der Stadt Iserlohn zum jetzigen Zeitpunkt für dringend erforderlich und sind bereit die Mittel für die Gesamtmaßnahme bereit zu stellen.

gez. Dimitrios Axourgos                                          gez. Elke Olbrich-Tripp gez.

Fraktionsvorsitzender  SPD-Fraktion           Fraktionsvorsitzende  B‘90/Die Grünen

gez. Hans-Immanuel Herbers

Fraktionsvorsitzender UWG-Piraten